VOM ANSCHLUSS BIS ZUM ZÄHLER
tbd übernimmt das
DER ZUVERLÄSSIGE PARTNER IM NETZ
Wir sind für Sie vor Ort
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Service für Netzbetreiber

Präzision trifft Freundlichkeit – Ihr Zähler, unsere Dienstleistung!

Heizungsbauermeister und Projektleiter Hanko Darmstädter wechselt einen Gaszähler.
Heizungsbauermeister und Projektleiter Hanko Darmstädter wechselt einen Gaszähler.

Sicherer, genauer, smarter: Wir schwärmen aus, um Zähler turnusgemäß zu wechseln und fachgerecht zu montieren. Zusätzlich übernehmen wir auch die Vergabe und Organisation sämtlicher Termine inklusive einer kostenlosen Service-Hotline – alles aus einer Hand. 

  • Für Gasnetzbetreiber erledigen wir neben dem Wechsel der Zähler auch die Hausanschlusskontrollen und die Gebrauchsfähigkeitsprüfung nach DVGW G 600 (TRGI 2018).  
  • Für Stromnetzbetreiber wechseln wir Zähler, montieren nach Wunsch aber auch intelligente Mess-Systeme wie Smart Meter und Gateways. 
  • Für Trinkwassernetzbetreiber bauen wir klassische und intelligente Wasserzähler ein. 

Unsere ausgebildeten Fachleute wechseln im Auftrag von Netzdienstleistern Gas-, Strom- und Wasserzähler, bauen intelligente Mess-Systeme wie Smart Meter und Gateways ein und übernehmen auch Gas-Hausanschlusskontrollen inklusive der Gebrauchsfähigkeitsprüfung nach DVGW G 600 (TRGI 2018).  

Service-Techniker Dennis Westermann überprüft einen Gas-Hausanschluss.

Gut vertreten 

tbd tritt in diesem Fall als direkte Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber und deren Kunden auf.  Zu einem professionellen Service gehört für tbd deshalb dreierlei: die fachlich versierte Umsetzung und ein vertrauensbildender Auftritt, schließlich arbeiten wir direkt im Wohnraum der Endkunden. tbd legt deshalb größten Wert auf die fachliche und soziale Kompetenz seiner Mitarbeiter.  

Service-Techniker Joachim Gerdes installiert ein Gateway in einem Strom-Verteilerkasten.
Service-Techniker Joachim Gerdes installiert ein Gateway in einem Strom-Verteilerkasten.

Rundum sorglos  

Die digitale Datenaufnahme und Dokumentation erstellen wir nach den Vorgaben und Wünschen der Netzbetreiber. Administrative Dienstleistungen übernehmen wir ebenfalls: von der Terminvereinbarung bis zur kostenlosen Servicehotline. Alles aus einer Hand. 

Service-Techniker Joachim Gerdes installiert ein Gateway in einem Strom-Verteilerkasten.
Katja Schäfer gehört zu unserem freundlichen Service-Hotline-Team, das sich um Kundenanliegen kümmert.

Termine einfach im Blick, schnell geändert 

Beim geplanten Termin ist etwas dazwischengekommen? Es gibt Nachfragen? Unser kompetentes, freundliches Service-Team bemüht sich, den Kundenwünschen bestmöglich entgegenzukommen. Einfach anrufen! Unsere kostenlose Service-Hotline ist montags bis donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr und freitags von 7.30 bis 17 Uhr erreichbar unter +49 (0) 800 / 80 80 321.  Oder einfach eine Mail mit der Zählernummer und dem Anliegen an info@tbd.de schicken.  

Zusätzlicher Service: Ganz einfach bei uns registrieren und noch schneller und besser informiert werden. Im Post-Anschreiben des Netzbetreibers ist ein QR-Code eingedruckt, über das alle Angeschriebenen über eine sichere Verbindung ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegen können.

Auf diesem Weg schicken wir gern einen Kalendereintrag per Mail – und erinnern kurz vor dem Termin noch einmal an den geplanten Zählerwechsel. Zugleich können wir dann aber auch schnell und unkompliziert Bescheid geben, sollte ausnahmsweise einmal ein Termin ausfallen.  

Taten sprechen lassen

Aktuelle Informationen und Projekte

Wertschöpfung und wertschätzung

Durch gelebte Werte erreichen wir mehr für unsere Kunden

Diese vier Werte zeichnen unsere tägliche Arbeit als technischer Dienstleister und Spezialist aus.
Erfahren Sie hier mehr dazu.

Scroll to Top

Kontakt

Rückrufformular

ICH BIN... *

Kontaktdaten


GEWÜNSCHTE RÜCKRUF-ZEIT

oder

Service-Hotline

+49 800 8080321

Unsere kostenlose Service-Hotline ist montags bis donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr und freitags von 7.30 bis 17 Uhr erreichbar.