Gasleitung leck? Wasserrohr gebrochen? Neue Leitungen geplant, die verlegt und angeschlossen werden müssen? Wir von tbd kümmern uns – als zuverlässiger Partner im Netz. Sicher und präzise ist unsere Devise – auch wenn es darum geht, Rohrnetze zu verlegen, instand zu halten und Störungen zu beheben. Sei es in der Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft wie beim Wasserrohrbruch in Accum. Sei es, wenn bei der Einbindung ins Ortsnetz Schweißarbeiten nötig sind, sei es auch bei Hausanschlüssen in neuen Baugebieten. Und das zertifiziert.
Experten des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW), der als Branchen-Dachverband die hohen Standards setzt und ihre Einhaltung überprüft, haben unser Unternehmen erneut in einem Audit unter die Lupe genommen. Ergebnis: Wir haben mit unserem Qualitäts-Management, den verantwortlichen Fachleuten und den auf den Baustellen tätigen Mitarbeitern durchgehend überzeugt und für weitere fünf Jahre die Auszeichnung als „DVGW-Fachunternehmen nach GW 301 zur Errichtung, Instandsetzung und Einbindung von Rohrleitungen“ erhalten.
Neues, größeres Team der Fachaufsichten
Wir freuen uns zudem, dass wir unser Team der verantwortlichen Fachaufsichten sowie der Schweiß- und Verbindungsaufsichten vergrößern konnten, um regional besser aufgestellt zu sein. Die Fachaufsichten tragen die Gesamtverantwortung für die organisatorischen und technischen Abläufe, gewährleisten, dass alles korrekt läuft und überwachen die Einhaltung von Regeln und Normen nach neuestem Stand: extrem wichtige Aufgaben in einem Feld, in dem Sicherheit und Hygiene elementar sind. Unsere Kollegen konnten allesamt die Auditoren in Fachgesprächen überzeugen.
Ab sofort werden unsere Prokuristen Andreas Wenke und René Lieke die Fachaufsicht nach GW 301 übernehmen. Für unseren langjährigen Mitarbeiter Gerhard Tornow, der bislang die Verbindungsaufsicht wie auch die Schweißaufsicht für Stahl und Polyethylen (PE) hatte, rücken gleich drei Projektleiter nach: Olav Hinrichs hat die verantwortliche Schweißaufsicht für Stahl übernommen, Robert Alscher und Uwe Struß die verantwortliche Verbindungsaufsicht sowie die Schweißaufsicht für PE.
Indem wir uns mit klaren Verantwortlichkeiten breiter aufstellen, stärken wir die nachhaltige Entwicklung unseres Geschäftsbetriebes.
Ebenso wichtig sind natürlich alle Mitarbeitenden, die durch Ihre Erfahrung, Fachkenntnisse sowie Umsicht und mit großem Engagement im täglichen Einsatz auf den Baustellen im hohen Maße den Erfolg ausmachen.
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und die Bestätigung der Expertise unseres gesamten Teams – was für und Auszeichnung und Ansporn zugleich ist.
Auch Lust auf dieses Team und eine erfolgreiche Zukunft in unserem beruflichen Zuhause? Hier gibt es unsere aktuellen Stellenangebote.