
Unsere Lebensqualität ist eng geknüpft ans Wohlfühlklima in den Räumen, die uns täglich umgeben – an wohlige Wärme im Winter, an Kühle im Sommer, an frische Luft. Dafür sorgen wir von tbd seit Jahren – als eingetragener Meisterbetrieb und zuverlässiger Partner für Gewerbe-Betriebe und die öffentliche Hand. Und wir freuen uns, diese Sparte nun mit neuem Schwung und frischen Gesichtern weiterentwickeln zu können.
Henrik Matulla, Installateur- und Heizungsbauer-Meister, hat bis Ende vorigen Jahres einen eigenen Handwerksbetrieb für Heizung, Lüftung, Sanitär und Materialverkauf im Auricher Stadtteil Langefeld geführt, sich aber mitsamt seinem Team – drei Gesellen und zwei Auszubildenden – der tbd-Berufsfamilie angeschlossen.

Der 31-Jährige, hat im Alter von 22 Jahren seinen Meistertitel im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk erlangt, war mehr als sieben Jahre lang selbständig und gehört seit Kurzem zu unserer „tbd-Familie“. Gemeinsam mit Helmut Schoon wird Henrik Matulla als Projektleiter das Geschäftsfeld Haustechnik für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ausbauen – mit der Planung und Umsetzung komplexer Neubauten, Umbauten und Modernisierungen.

Wir stehen als zuverlässiger Partner bereit…
- beim Einbau moderner, effizienter Heizungssysteme.
- bei der Installation von Wärmepumpen sowie moderner Solar-Systeme.
- bei klugen Klima-Lüftungskonzepten.
- bei Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik.
- bei der Neugestaltung von Sanitärräumen.
- Damit die Anlagen so effizient und lange wie möglich laufen, erledigen wir selbstverständlich auch die Wartung und Instandhaltung.
Ganz nach individuellem Wunsch planen und installieren wir auch komplexe Wärmeanlagen samt der dazugehörigen Heizkreisverteilungen, schaffen Fernwärme-Anschlüsse, erneuern Kalt-, Warm- und Abwasserleitungen, bauen Zu- und Abluftanlagen ein.

„Wir sind sehr froh, dass wir Henrik Matulla und sein Team dafür gewinnen konnten, sich tbd anzuschließen – und freuen uns, dass wir auch seine Mitarbeiter willkommen heißen dürfen“, sagt Arnd Kleemann, technischer Geschäftsführer. „Henrik bringt aus seiner Selbstständigkeit eine Menge an Know-how und langjährige Kundenbeziehungen mit. Das stärkt unsere Position und eröffnet uns neue Möglichkeiten, das Geschäftsfeld erfolgreich weiterzuentwickeln.“
Den 31-Jährigen hat das freundliche und familiäre Umfeld bei tbd begeistert. Er sagt: „Ich freue mich sehr über das Umfeld, die neuen Kollegen und die neuen Aufgaben.“ Das beruht auf Gegenseitigkeit.








