Seit Jahren sind frisch aufgebrühter Ostfriesentee und heißer (alkoholfreier) Grog wärmende Zeichen unserer Gastfreundschaft auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum. Selten aber waren sie so begehrt wie in diesem Jahr: Denn klirrend kalte Böen fegten von Ost übers Außengelände rund um die Weser-Ems-Hallen, wo auch wir unseren Messe-Container aufgebaut hatten. Dort stöberte neben Gästen auch Schnee. Aber drinnen war es gemütlich und warm. Und die heißen Getränke, ergänzt um Neujahrskuchen und ebenfalls heiße Würstchen, halfen aufzutauen – bei guten Gesprächen.  

Tolle Begegnungen beim „Familientreffen“

Geschätzte rund 6000 Menschen sind laut den Veranstaltern in diesem Jahr zur beliebten Branchenmesse des Instituts für Rohrleitungsbau (IRO) an der Fachhochschule Oldenburg e.V. geströmt, noch etwa 1000 mehr als ein Jahr zuvor.  
 
Rund 450 Aussteller haben dort ihre aktuellen Angebote präsentiert. Auch diesmal war die „IRO“ einmal mehr ein tolles „Familientreffen“. Wir haben viele langjährige Wegbegleiter und Partner persönlich gesehen, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten: Fachsimpeln, Neuigkeiten, Erlebnisse, Ideen und Erfahrungen austauschen. Natürlich haben wir uns auch selbst auf der Messe getummelt, um zu schauen, welche Neuigkeiten es gibt – und was die Partner zeigen. Es ist immer wieder schön, Netzwerke zu knüpfen und pflegen.  

Großes Interesse an fahrzeuggestützter Rohrnetzüberprüfung

Umso mehr hat uns gefreut, wie viele Interessierte und Partner sich trotz beißender Böen und Minusgraden auch zum Außengelände aufgemacht und unseren Stand besucht haben: zum Beispiel, um sich aus der Nähe anzusehen und erklären zu lassen, wie wir uns auf dem Feld der Rohrnetzüberprüfung erfolgreich weiterentwickelt haben – fahrzeuggestützt und effizient.  

Unser Quad zog erneut viele Blicke auf sich, drehte am Freitag sogar vorsichtig kleine Runden bei Mini-Spritztouren – und immer wieder zückten Besucher spontan Handys, um Fotos davon zu machen. Und mindestens so oft bei einem unserer PipeScout-Fahrzeuge, das wir mitgebracht haben. Seit Herbst sind sie bei uns im Einsatz in der Rohrnetzüberprüfung, ausgestattet mit ppb-Laser-Messtechnik und Windmessern. Im Auftrag von Netzbetreibern, für verlässliche technische Sicherheit der Leitungen und Anschlüsse, für effiziente Einsätze, um Methan-Emissionen zu verhindern. 

Nach der IRO ist vor der IRO: Schon jetzt steigt die Vorfreude

Danke für tolle Gespräche, für neue Impulse, fürs Wiedersehen, fürs Interesse. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte – und schon jetzt auf die „IRO“ 2027. Velleicht ist es dann ja sogar wieder ein bisschen wärmer – falls aber nicht, werden wir auch dann wieder Heißgetränke und mehr für Gäste bereithalten.

Scroll to Top

Rückrufformular

ICH BIN... *

Kontaktdaten


GEWÜNSCHTE RÜCKRUF-ZEIT

oder

Kontakt

BEREITSCHAFTSDIENSTE 24/7

ANLAGEN- UND ROHRNETZÜBERPRÜFUNG

+49 4465 808 45

INGENIEURWESEN

+49 152 53649172

KABEL- UND ROHRLEITUNGSNETZE

+49 162 9697850

SERVICE- UND ENERGIEDIENSTLEISTUNGEN

bereitschaft@tbd.de

TELEKOMMUNIKATION

+49 170 3723864

ZERSTÖRUNGSFREIE WERKSTOFFPRÜFUNG

+49 800 1104444