Wer feiern kann, kann auch arbeiten? Wer arbeiten kann, kann auch feiern. Denn der gemeinsame Spaß und die Erinnerungen an die Erlebnisse übertragen sich auf die Arbeit, das angenehme Klima und das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Berufsfamilie.

Unsere Kollegen der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung zum Beispiel sind jetzt zum gemeinsamen Paddeln auf dem Ems-Jade-Kanal zusammengekommen – samt anschließendem Grillen.

Wenn jeder Paddelschlag zur Kraftanstrengung wird

Das forderte stärker heraus, als irgendwer zuvor gedacht hatte. Nicht nur, weil es die Strecke mit knapp 14 Kilometern Länge in sich hatte. Vor allem blies den Kollegen heftiger Gegenwind auf fast der kompletten Strecke ins Gesicht, drückte gegen die Boote, warf Wellen auf, machte jeden Paddelschlag zur Kraftanstrengung , während Regen peitschte – und in besonders stürmischen Momenten zogen sogar Enten mit Küken vorbei. Das kratzt kurz am Selbstbild, spornt aber umso mehr an.

Aus der Idee eines einfachen Grillens wurde eine besondere Aktion

Ursprünglich war das Ganze als einfaches „After-Work-Grillen“ gedacht, damit die Kollegen, die im Alltag oft an ganz verschiedene Orte ausschwärmen, sich wiedersehen können – aber auch, um unseren neuen Geschäftsführer Arnd Kleemann zu begrüßen und sich wechselseitig besser kennenlernen zu können.

Doch das Team der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung hatte sich mit dem Paddeln etwas Besonderes über das gemeinsame Grillen in Friedeburg hinaus einfallen lassen, was zu einem noch deutlich intensiveren Gemeinschaftserlebnis geführt hat. Auch dank der ungeplanten Herausforderungen, die das Wetter den Kolleginnen und Kollegen mit aufgegeben hat. Und das Schöne: Im letzten Drittel flaute der wilde Wind ab, die Sonne kam raus. Und umso freudiger wurde der Endspurt bis zur Paddel- und Pedalstation in Friedeburg, wo es zur Belohnung das abschließende Grillen gab.

Wer gemeinsam anpackt, schafft Besonderes

Die Paddel-Aktion hat am Ende umso mehr gezeigt, was möglich ist, wenn man zusammen anpackt – als Team. Bei Wind und Wetter, egal ob Sturm, Regen oder Sonnenschein. Sowas schweißt zusammen. Mindestens so fest wie die Nähte, deren Güte unsere Kollegen von der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung tagtäglich akribisch untersuchen.

Selbst Lust auf dieses Team?

Auch Lust auf so ein gutes Team? Auf einen guten, zukunftssicheren Job – vielleicht auch als Werkstoffprüfer? Wir freuen uns auf die Bewerbung. Hier alle Stellenangebote ansehen – oder direkt initiativ bewerben!

Scroll to Top

Rückrufformular

ICH BIN... *

Kontaktdaten


GEWÜNSCHTE RÜCKRUF-ZEIT

oder

Kontakt

BEREITSCHAFTSDIENSTE 24/7

ANLAGEN- UND ROHRNETZÜBERPRÜFUNG

+49 4465 808 45

INGENIEURWESEN

+49 152 53649172

KABEL- UND ROHRLEITUNGSNETZE

+49 162 9697850

SERVICE- UND ENERGIEDIENSTLEISTUNGEN

bereitschaft@tbd.de

TELEKOMMUNIKATION

+49 170 3723864

ZERSTÖRUNGSFREIE WERKSTOFFPRÜFUNG

+49 800 1104444