Der tut nichts – der prüft nur. Seit einigen Tagen ist in Diepholz und Wagenfeld ein Mann unterwegs, der umherspaziert und einen kleinen Wagen mit einem seltsamen roten Teppich vor sich her schiebt, über Bürgersteige. Immer wieder läuft er aber auch kurz auf Privatgrundstücke mit seinem Gerät und notiert danach Dinge auf einem Laptop. Teilweise läuft er sogar querfeldein durch Felder.
Wer ist das? Was soll das? Was tut der da?
Der Mann ist unser Gas-Detektiv Stefan, der in unserem Geschäftsfeld „Anlagen- und Rohrnetzüberprüfung“ arbeitet – im Dienst der Sicherheit und der Umwelt. Noch bis in den Oktober. Der „Teppich“ am seltsamen Schiebe-Wägelchen ist eine hoch empfindliche Gas-Sonde, die Luft einsaugt und Gas bis zu einem Millionstel aufspürt. Mit der untersucht er im Auftrag der Stadtwerke EVB Huntetal die örtlichen Gas-Leitungen – insgesamt rund 600 Kilometer Leitungen.
Stefan überprüft, ob alles sicher ist, spürt Lecks auf – damit, sollte es Lecks geben, die Stellen repariert werden können und dort künftig kein Gas mehr entweicht. Uns von tbd sind Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz enorm wichtig.
Fragen dazu? Rückmeldungen? Einfach anrufen! Wir haben unter 0800 / 80 80 321 eine kostenlose Service-Hotline eingerichtet.
Auch Lust auf diesen ebenso besonderen wie verantwortungsvollen Job? Gern direkt melden und bewerben!